sebastian duus hamburg plumbers

Über mich

Auf dieser Seite erfährst du mehr über den Kopf hinter Hamburg Plumbers. Scroll etwas weiter runter und ich stelle mich dir vor.

Sebastian Duus - Rohrdesigner

Moin, Moin Hamburg. Ich bin Sebastian und habe die Seite Hamburg Plumbers zum Leben erweckt! 1973 bin ich in Hamburg geboren worden und habe bis 2008 auch in der wunderschönen Stadt gewohnt. Nach der Geburt meines Sohnes sind wir dann in den Speckgürtel von Hamburg gezogen.

Nach meiner ersten abgeschlossenen Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker Fachrichtung Metall- und Schiffbautechnik habe ich mich 1993 zum Gas- und Wasser-Installateur ausbilden lassen. Bis heute arbeite ich noch als Angestellter in diesem Beruf.

Erfahrungen habe ich in den Bereichen

  • Bedachung,
  • Klempnerei,
  • Altbausanierung,
  • Neubau,
  • Kundendienst und
  • sowie als Bauleitender Monteur sammeln dürfen.

Zur Zeit arbeite ich in den Bereichen Kundendienst und Sanierung in unserer schönen Hansestadt Hamburg.
In meiner wenigen Freizeit feuere ich unseren geliebten, unabsteigbaren HSV an, versuche mich am Gitarre spielen oder bastel an unserem Haus!

Die Idee und das Konzept von Hamburg Plumbers

hamburg-plumbers-logo

Die Idee und das Ziel

 

Ihr kennt sicherlich das Problem: Ein neuer Kunde in einem Gebiet von Hamburg, in dem man sich noch nicht so gut auskennt und ihr habt nicht das richtige Material an Bord! Fünf Zettel mit den Adressen der verschiedenen Großhändler und die Suche geht los!

So fing ich schon vor Jahren an, mir Gedanken über Lösungen von diesen und anderen Problemen für uns Installateure zu machen und alles in einem Notizbuch aufzuschreiben.

Eine vernünftige Plattform muss her, wo wir unsere Erfahrungen austauschen können und alle wichtigen Informationen für unser Handwerk schnell zu finden sind!!!

Nicht für München, Köln oder Berlin! Nein, für Hamburg und unser Umland! Jetzt 2016 ist es nun soweit! Nach erfolgreicher Suche um Unterstützung zum Aufbau dieser Website geht Hamburg Plumbers endlich an den Start!

Mein Ziel ist, eine immer wachsende und aktuelle Informationsplattform zur Verfügung zu stellen, die uns allen die Arbeit ein bisschen erleichtert.

Eine Gemeinschaft mit einem gefestigten Forum, in dem wir uns gegenseitig bei Problemen helfen. Viele Kollegen kennen sich ja schon von den Einkäufen bei den Großhändlern. Hier möchte ich den Zusammenhalt noch verstärken. Denn wir alle sind Hamburg Plumbers.

 

 

hamburg-plumbers-logo

Dein Vorteil

 

Ob Auszubildender, Junggeselle oder Altgeselle, ob Firmen oder Büros unserer Handwerksbranche, die Plattform bietet für jeden was!

Die Standortkarte sämtlicher Großhändler. Mit Hilfe der Karte findet man den vom Einsatzort dichtesten Großhändler samt aller wichtigen Informationen wie Öffnungszeiten und Telefonnummern. Ist das benötigte Material beim dichtesten Großhändler nicht vorrätig, kann man sich per Karte den nächstgelegenen suchen.

Durch das Forum hat jeder die Möglichkeit bei fachlichen Problemen entsprechende Fragen zu stellen oder anderen bei ihren Problemen zu helfen. Es können Erfahrungen ausgetauscht werden oder man lässt in einem dafür vorgesehenen Themenbereich einfach mal seinen Frust raus.

Die Jobbörse bietet in erster Linie Firmen die Möglichkeit, die gesuchten Fachkräfte direkt auf dieser Seite zu erreichen und nicht wie in den Tageszeitungen und Wochenblättern zu hoffen, dass die Stellenangebote auch von diesen gelesen werden! Aber auch als arbeitssuchender Installateur hat man hier die Möglichkeit eine Anzeige aufzugeben.

Der Kalender! Klar hat jeder Großhändler, Hersteller, die Innung oder sonst wer einen eigenen Veranstaltungskalender auf seiner Website! Ich möchte Euch aber mit meinem Kalender das Durchsuchen der Veranstaltungskalender von den einzelnen Internetseiten der Großhändler und sonstigen Anbietern ersparen. Die wichtigsten und interessantesten Termine sind auf einem Kalender zusammengeführt!

hamburg-plumbers-logo

Werde Teil von Hamburg Plumbers!

 

Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam etwas großartiges für die SHK Jungs und Mädels aus Hamburg und Umgebung erschaffen können. Jedes neue Mitglied wird seine Erfahrung in die Community einbringen und damit das Know-How und den Zusammenhalt unserer Gemeinschaft stärken können!