Plumbers Forum

Diskutiere mit und bleib stets auf dem neusten Stand! Das Hamburg Plumbers Forum dient dem Erfahrungsaustausch und steht für uns an erster Stelle! Ein reger Austausch zwischen uns SHK-Helden wird hier gefördert mit spannenden Geschichten rund um unser Handwerk.

Aktuelle Beiträge und Themen findest du, wenn du etwas weiter runterscrollst. Melde dich an und schon kannst du loslegen…

Solltest du Hilfe benötigen, kontaktiere mich über das Kontaktformular.

Moin Moin Kollegen, Lehrjungs und Mädels! Wir haben das Forum jetzt

auch für Euch Azubis angepasst!

In dem neuen Forum könnt jetzt auch Ihr Azubis alles loswerden was Ihr Euch nicht traut Euren Gesellen oder Meister zu fragen! Vielleicht weil Euch die Fragen zu blöde vorkommen oder weil Ihr die Antworten schon vergessen habt! Wir selber kennen bestimmt auch nicht auf jede Frage eine Antwort aber wir geben uns die größte Mühe! Was wir nicht wissen, kann aber vielleicht ein anderer hier in der stark wachsenden Plumbers Gemeinschaft beantworten! Also keine Scheu, haut raus was Euch bedrückt!
Wichtig ist uns aber ein respektvoller Umgang miteinander!!!

 

 

 
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

WC Keramiken, Erfahrungen, Montage, Meinungen

Moin,

ich habe da mal eine Frage, welches WC empfehlt ihr euren Kunden und warum.

Ich habe in der letzten Zeit, viele V&B O.novo´s Direktflush eingebaut. Ja auch mit einstellen des Spülkastens sofern vertretbar und so weiter.

Viele dieser Kunden erzählen mir nach geraumer Zeit, dass dieses WC sehr laut sei. Hmm… sehr laut beim Spülvorgang... naja.

Jetzt habe datt WC wieder eingebaut und diesmal drauf geachtet, was die Kunden meinen könnten und siehe da, es ist wirklich laut als Standard Keramiken, jedenfalls habe ich auch den Eindruck.

Wir bieten das WC V&B O.novo Direktflush eigentlich für preisbewusste Kunden an.

Bei Privatkunden bieten wir grundsätzlich sofern nichts anderes gewünscht, ein WC aus dem Hause Toto an.

Bei Toto haben wir bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt. Weder in der Verarbeitungen noch in der Montage. Auch das was man so auf manchen Portalen lesen kann ins Sachen Probleme bei der Spülung oder das Aufschwemmen beim spülen kann ich nicht bestätigen.

Toto hat jetzt ja zwei neue Serien raus gebracht und wir haben jetzt jeweils ein Auftrag für das neue SP und RP, da diese ja eine neue Befestigung haben sollen, bin ich sehr gespannt, was mich in ein paar Wochen bei der Endmontage erwartet.

Beste Grüße