Plumbers Forum

Diskutiere mit und bleib stets auf dem neusten Stand! Das Hamburg Plumbers Forum dient dem Erfahrungsaustausch und steht für uns an erster Stelle! Ein reger Austausch zwischen uns SHK-Helden wird hier gefördert mit spannenden Geschichten rund um unser Handwerk.

Aktuelle Beiträge und Themen findest du, wenn du etwas weiter runterscrollst. Melde dich an und schon kannst du loslegen…

Solltest du Hilfe benötigen, kontaktiere mich über das Kontaktformular.

Moin Moin Kollegen, Lehrjungs und Mädels! Wir haben das Forum jetzt

auch für Euch Azubis angepasst!

In dem neuen Forum könnt jetzt auch Ihr Azubis alles loswerden was Ihr Euch nicht traut Euren Gesellen oder Meister zu fragen! Vielleicht weil Euch die Fragen zu blöde vorkommen oder weil Ihr die Antworten schon vergessen habt! Wir selber kennen bestimmt auch nicht auf jede Frage eine Antwort aber wir geben uns die größte Mühe! Was wir nicht wissen, kann aber vielleicht ein anderer hier in der stark wachsenden Plumbers Gemeinschaft beantworten! Also keine Scheu, haut raus was Euch bedrückt!
Wichtig ist uns aber ein respektvoller Umgang miteinander!!!

 

 

 
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bowdenzüge im Sanit UP-Spülkasten

Moin Kollegen! 

Ich musste letztens die Betätigung an einem UP-Spülkasten von Sanit reparieren! Der Spülvorgang wird über Bowdenzüge ausgelöst! Bei einem von den beiden war die Ummantelung porös und ist gerissen! Dadurch baute er keine Spannung mehr auf! Nach viel gefummel habe ich endlich den defekten Bowdenzug erneuert und alles wieder montiert. Bei der Funktionsprüfung musste ich leider feststellen, dass auch der zweite Bowdenzug wohl beim montieren gerissen ist! Wenn ihr so einen Kasten von Sanit mal reparieren müsst, dann bestellt und erneuert am besten gleich beide!!! Einmal fummeln reicht und der Kunde ist dann auch nicht so genervt! 

Schönen Gruß!

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_1056.JPG
  • IMG_1171.jpg
  • IMG_1169.jpg
  • IMG_1173.jpg

Leider ein leidiges Thema, diese netten Dinger.

Ich habe die Kästen leider auch im Kundenstamm, nur leider nicht als echten Sanit sondern von Vigour/Conel, selbe System, da Sanit der Hersteller ist.

Wir tauschen nur noch die ganze Hebeglocke aus.... sofern für die Kästen noch lieferbar, sonst darfst du gleich ein ganzes Umrüstset nehmen mit neuer Betätigungsplatte.

Schönen Grüße

Der Low Budget krams von den Rot-Gelben wird immer schlimmer